Es ist endlich so weit, der Club ist gegründet
Simson & IFA Freunde

Berlin - Brandenburg

Unsere Clubentstehung :

Berliner Simsonfreunde die sich im Internet, genauer auf den Seiten des Simsonforums kennen lernten, begannen im Jahr 2003 an sich zu treffen, Freundschaften zu schliessen, Ausfahrten zu unternehmen usw.

Am 07.07.2003 um 01:57 Uhr schrieb Martin, besser bekannt unter dem Namen "DUOsan", im Forum einen Beitrag, der die Simsonwelt in Berlin veränderte. Er rief mit dem "Schwalbenfahrer" und dem "Cruiser" das Donnerstags-Treffen ins Leben. Seither findet während der Saison von Anfang März bis Ende November, jeden Donnerstag ein kleines Simson-treffen im Herzen Berlin`s statt. Der Treff-punkt war auf dem großen P+R Parkplatz am Alexanderplatz. Dieser Platz steht jetzt leider nicht mehr zur Verfügung. Deswegen wurde für diese Saison der Treffpunkt um die Ecke, vor dem Laden Namens

 

"Suhler Jagdhütte" verlegt, passend zu den Plaketten an unseren Simson´s. Nachdem sich alle versammelt haben, wird eine gemeinsame Fahrt zu einer Pizzeria angetreten, um dort gemütlich und preiswert zu speisen. Dabei wird gefachsimpelt, gegenseitig geholfen, gelacht usw.
Ebenfalls im Jahr 2003 gaben sich einige aus der Truppe den Namen

"SimsonEasyRider" um eine Interessen-gemeinschaft dazustellen. Es wurden intensivere Ausfahrten, Grill-, und Schraubertreffs organisiert und veranstaltet. Das absolute High ligth war am Herrentag 2004, die Sternfahrt nach Suhl, in die Geburtsstadt der legendären Simson.Diese wird seit einigen Jahren vom www.Schwalbennest.de veranstaltet und organisiert.
Hier wurden die ersten Diskussionen für und wieder einer Clubgründung geführt, von da an lies uns der Gedanke nicht mehr los, dass es

in Berlin und Umland auch einen richtigen Club geben sollte.

Die Sternfahrt nach Suhl soll auch in den nächsten Jahren als Ausfahrt mit unserem Club fortgesetzt werden. Hier wollen wir den Kontakt zu den Leuten, die aus ganz Deutschland kommen, pflegen und erhalten.

Durch die Donnerstags-Treffen bildete sich ein Kern von Leuten, die dann den jetzigen Simsonclub gründeten. Und so geschah es das wir am 08.01.2005 unseren Simsonclub mit den Namen "Simson und IFA Freunde, Berlin- Brandenburg" in Willmersdorf bei Bernau ins Leben gerufen haben. Dieser wurde mit 10 Mitgliedern gegründet. Darunter ist leider nur ein weiblicher Simsonfan zu verzeichnen. Genauso schade ist es, dass die eigentlichen Urheber der "Donnerstags-Treffen" nicht im Club vertreten sind, da sie sich leider aus persönlichen Gründen fast vollständig vom Geschehen zurückgezogen haben.

Das Donnerstags-Treffen, die "Kinderstube" des Clubs wird aber auch in Zukunft keine Veranstaltung von unserem Club werden, um auch in Zukunft die Idee und den Geist dieses Treffens nicht zu zerstören.
Jeder kann ungezwungen am "Donnerstags-Treffen" teilnehmen und jeder ist willkommen, keine Anwesenheitspflicht, keine finanziellen Verpflichtungen, hier ist nur das Interesse an Simson gefragt, auch wenn man mal nicht kommen kann.

Wir geben unser Bestes die Simson`s am Leben zu erhalten und würden uns über jeden Zulauf freuen.

Ein Hoch auf die Simson`s und Co.

Nach dem unser Club inzwischen auf 24 Leute angewachsen ist und wir viele Ersatzteile für unsere Simmen gesammt haben, kam dazu das sich der eine oder andere noch eine MZ zulegte. Dadurch wurde unsere alte Halle leider zu klein. Der Zufall wollte es das wir nach langen Suche ein neues zu Hause gefunden haben, wo wir allerdings noch sehr viel Arbeit haben bis wir unsere Eröffnungs Party feiern können.

Der Vereinssitz ist seit dem 1.11.2006 nicht mehr in Willmersdorf sondern in Bernau

Die neue Anschrift lautet :

16321 Bernau
Altes Heizhaus
An der Viehtrifft

 

 

Bisher gefundene Zielsetzung:

- Organisation eines jährlichen Treffens mit Teilemarkt
- Organisation von gemeinsamen Ausfahrten
- Teilnahme an anderen Treffen